Kontakt

Dr. Sámuel Sánchez
Sámuel Sánchez
Forschungsgruppenleiter/in
Telefon: +49 711 689-1846

Samuel Sánchez gewinnt den Katalanischen Forschungspreis für junge Talente

10. Januar 2017

Der renommierte Preis zusammen mit der Geldsumme von € 10.000 wird jährlich von der Generalitat de Catalunya und der Katalanischen Stiftung für Forschung und Innovation (FCRI) an den erfolgreichsten jungen Forscher in Katalonien verliehen.

Dr. Samuel Sánchez wurde für seine Pionierarbeit in der Entwicklung von selbstangetriebenen Nanomotoren und Nanorobotern mit großem Potenzial für Fortschritte in medizinischen Anwendungen wie zielgerichtete Arzneimitteltherapie sowie in Umweltschutzfragen wie dem Kampf gegen die Wasserverschmutzung ausgewählt.

„Ich bin sehr glücklich, dass ich aus einer Liste von so talentierten jungen Wissenschaftlern auf dem hohen Niveau in Katalonien ausgewählt wurde. Der Wettbewerb für diesen Preis ist immer sehr stark“, sagt Sánchez. „Es ist auch eine große Ehre, dass die Arbeit, die wir in den letzten Jahren gemacht haben, von FCRI anerkannt wurde – einer hoch angesehenen Stiftung mit sehr gutem Ruf.“

Die Katalanischen Forschungspreise fördern die Anerkennung der Wissenschaft und werden an Forscher, Sponsoren, Unternehmer oder Journalisten verliehen.

 
loading content