Sonderseminare am Institut

Weltweit anerkannte Wissenschaftler referieren über Themen, die für die an intelligenten Systemen forschende Wissenschaftsgemeinde besonders interessant sind.

Special Talk, Stuttgart

5030 1485956544

Gedenkkolloquium für Alfred Seeger

Am 18. Oktober 2016 fand ein Gedenkkolloquium für Alfred Seeger statt, der genau ein Jahr zuvor verstorben war. Beim Gedenkkolloquium würdigten mehrere Sprecher die Person und die herausragenden wissenschaftlichen Leistungen von Herrn Seeger. Herrn Seegers Tochter Ulrike fand berührende Schlussworte. Prof. Trebin berichtete über seine persönlichen Erfahrungen bei der Zusammenarbeit mit Herrn Seeger. Alle diese Vorträge finden sich in der vorliegenden Gedenkseite. Die Anregung, ein Gedenkkolloquium zu veranstalten, kam von Prof. Urban. Es wurde dann i.W. von Prof. Trebin in Zusammenarbeit mit Prof. Kronmüller und Frau Stumpf vom MPI für Intelligente Systeme organisiert. [mehr]

 
loading content